Gratis Ebook herunterladen Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs

September 27, 2018 candra bejho 0 Comments

Gratis Ebook herunterladen Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs

Machen Sie dieses Buch als bevorzugte Veröffentlichung zur Zeit zu überprüfen. Es gibt keine viel bessere Buch mit dem gleichen Thema wie dieses. Man konnte genau sehen, wie Worte, die geschrieben werden, sind tatsächlich geeignet um Ihren Zustand zu motivieren besser zu machen. Jetzt können Sie auch wirklich das Gefühl, dass die Dinge, von Der Fall Axel Springer, By Michael Jürgs erweitert werden nicht nur für die Herstellung gute Chancen für die Zuschauer aber ebenfalls gute Atmosphäre geben für das Ergebnis das, was zu schaffen.

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs


Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs


Gratis Ebook herunterladen Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs

Es kommt wieder, die neue Kollektion, die diese Website hat. Zur Vervollständigung Ihrer Neugier, bieten wir das favorisierte Buch als Option heute. Dies ist ein Buch, das Ihnen auch brandneue alten Punkt zeigen. Vergiss es; es wird für Sie sicherlich richtig sein. Nun, wenn Sie sterben tatsächlich von Der Fall Axel Springer, By Michael Jürgs, wählen Sie es einfach. Sie wissen schon, diese Publikation immer die Anhänger machen schwindlig, wenn nicht zu lokalisieren.

Füllen sowie Tatsachen kommen das Attribut dieses Buches zu sein. Wenn Sie etwas glaubhaft erfordern, ist diese Publikation primär. Viele Menschen bekommen zusätzlich Der Fall Axel Springer, By Michael Jürgs als Referenz, wenn sie Fälligkeit haben. Frist wird jemand wirklich so Elend als auch fühlen, als ihre Aufgaben sowie Werke betont. Aber durch Lesen dieser auch wenig für wenig, werden sie mehr entlastet werden.

Und wie diese Veröffentlichung wird Ihnen helfen? Glauben Sie, dass Sie Probleme mit ähnlichem Gegenstand haben? Dies ist kein Bund darüber. Auch haben Sie die Quellen haben Ihre Probleme zu lösen; wird dieses Buch beenden genau das, was Sie benötigen. Der Fall Axel Springer, By Michael Jürgs ist nur eine der Führer, dass die von der geltend gemachten Autor geschrieben wurde. Mit der Erfahrung, Know-how und auch Wahrheiten, die von diesem Buch verwendet werden, ist es wirklich Experte.

So, wie über die Mittel, um dieses Buch zu erhalten? Einfach! Wenn Sie genießen, dieses Buch zu lesen, während im Gespräch oder irgendwo seatsing, könnten Sie Ihre Zeit optimal nutzen. Natürlich wird es Sie reduzieren die Webinhalte von Der Fall Axel Springer, By Michael Jürgs unverzüglich zu verstehen und erhalten. Wenn Sie noch mehr Zeit, zu überprüfen, haben sicherlich können Sie dieses Buch vervollständigen in nur wenig Zeit, im Vergleich zu den anderen. Einige Leute können nur Minderheit Minuten erhalten täglich zu überprüfen. Wenn Sie jedoch alle Freizeit nutzen können, um zu überprüfen, könnten Sie bessere Idee und auch schnell das Verständnis.

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs

List, München, 1995. 440 S. mit Abb., Pbd.U.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe

Verlag: List (1995)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3471793143

ISBN-13: 978-3471793145

Verpackungsabmessungen:

22,5 x 14,7 x 4 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

1.9 von 5 Sternen

4 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 33.757 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Da ich für mein Leben gerne Biographien lese u. auch die Bücher von Michael Jürgs bisher immer sehr gut fand, sein Buch "Der Fall Romy Schneider" ist beispielsweise sehr empfehlenswert, kam ich nicht umhin auch "Der Verleger - Der Fall Axel Springer" aus seiner Feder zu lesen.Doch um es gleich vorweg zu sagen, ich war sehr enttäuscht von dem Buch, es las sich sehr schleppend u. dröge, so das ich es nur mit Müh u. Not gerade noch ausgelesen habe, da es ja auch schließlich Geld gekostet hatte. Axel Springer, der Mann der unter anderem die Bild Zeitung aus dem Boden gestampft hat, ein Selfmademan allererster Güte u. der fast aus dem Nichts ein Zeitungsimperium geschaffen hat, den berühmten Springer Konzern, so vermutete ich, mußte eine sehr interessante Vita gehabt haben, denn sonst wäre ihm all das nicht gelungen. Doch Michael Jürgs hat es tatsächlich geschafft den Werdegang u. stetigen Aufstieg Axel Springers auf unsagbar langweilige Art zu erzählen. Das Hauptproblem bei der hier vorliegenden Biographie ist, das man den Eindruck hat, das Herr Jürgs zu wenig Kenntnisse von der privaten Person Axel Springers hatte u. dementsprechend auch nur sehr wenig aus dessen Privatleben erzählt hat. Im Grunde fast nur das, was man aus den Medien ohnehin schon kannte. Und nur mit dem beruflichen Werdegang Axel Springers zu reüssieren kommt mir doch ein wenig sehr trocken vor, es bringt einem den Menschen Axel Springer überhaupt nicht nahe. Die Beteiligten des Buches wirken alle etwas "holzschnittartig" u. steril. Man bekommt keinen richtigen Zugang zur Person Axel Springer was natürlich sehr schade ist bei einer Biographie. Da ist einerseits die Rede davon das Axel Springer ein "nationaler Konservativer" u. "Anti Nazi" war u. andererseits heißt es wieder, daß er sich für einen "nationalen Propheten" u. einen "Messias" gehalten habe zeitweise, aber das alles zusammen ergibt noch lange kein "stimmiges" Bild der Person Axel Springers, sondern es führt eher zu einem recht seltsamen Bild der Person Axel Springers, die bestimmt so öde wie das alles klingt mit Sicherheit nicht war. Um es so weit zu bringen braucht es schließlich eine gewisse Weitsicht u. Durchsetzungsvermögen, das Glück des Tüchtigen nicht zu vergessen, aber ich will einfach nicht glauben, das Axel Springer so langweilig gewesen sein soll wie es in dem Buch rüber kommt, sorry, auf mich wirkt es jedenfalls langweilig.Wenn ich nochmal zu wählen hätte, würde ich lieber noch warten bis die neue Biographie über Axel Cäsar Springer, die 2008 erscheinen soll, herauskommt. Denn die hier vorliegende ist den Kauf nicht wert, da sie der Person u. dem Menschen Axel Springers absolut nicht gerecht wird meiner Meinung nach.Zu diesem Fazit komme ich jedenfalls nach Lektüre des Buches, obwohl ich Michael Jürgs als Autor anderer Bücher nach wie vor sehr schätze.

Gekauft habe ich mir dieses Buch spontan, als ich es in die Hand nahm stellte ich fest, wie wenig ich über Axel Springer weiß. Das Buch ist interessant geschrieben, kleine Anekdoten werden unterhaltsam erzählt, sodass mir beim Lesen also nicht langweilig wurde. Somit ist die Lektüre nicht wirklich schlecht.Aber: Sie ist auch nicht wirklich gut. Der Autor unterteilt das Buch in mehrere Lebensbereiche des Verlegers, offensichtlich um das Leben von Herrn Springer übersichtlicher zu gestalten, was aber gewaltig daneben ging. Er beschreibt in den ersten Kapiteln die Vorliebe des Verlegers für den Gesang, für die Religion und für die Astrologie, um den Mensch Springer vorzustellen. So macht er es später auch mit den wichtigen Männern, die Springer umgeben, mit den Zeitungen und mit seinen Frauen. Das ist an sich nicht falsch, aber da der Autor jedes dieser Details pro Kapitel betrachtet, verliert man schnell den Überblick. Er schneidet das Leben des Königs Axel brutal in viele kleine Scheiben, sodass mit der Zeit der Gesamtüberblick verloren geht. Zum Beispiel werden die Frauen erst in Kapitel 7 zum Hauptthema, erst hier erfährt man, wie wichtig welche Frau ist, wie lange er mit ihr verheiratet war und welchen Lebensabschnitt sie begleitet. Allerdings werden sie in den vorangegangenen Kapiteln immer wieder mal erwähnt, hier kann man sie aber noch nicht so recht zuordnen, weil eben der Überblick fehlt.Auch setzt der Autor voraus, dass der Leser weiß, was nach der Wende „Im Fall Springer“ geschah. Er setzt voraus, dass der Leser weiß, dass die Bild-Zeitung die Wende aufgrund interner personeller Probleme fast verpasst hätte. Nein, weiß ich nicht. Deshalb lese ich ja dieses Buch, um solche Dinge zu erfahren.Abschließend kann ich sagen, das Buch war okay, es enthält viele gut aufbereitete Informationen. Allerdings kann ich es nur bedingt als lesenswert empfehlen.

Um es vorweg zu sagen: Dieses Buch ist definitiv nicht empfehlenswert. Gekauft hatte ich mir dieses Buch, weil ich mich für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema RAF auch über den Verleger Axel Spinger informieren wollte. Dazu war ein sogenanntes wissenschaftliches Werk nicht nötig. Das es der Autor dieses Werkes jedoch schaffen würde, sprachlich sogar das Bild-Niveau zu unterschreiten hatte ich nicht erwartet. So scheint Michael Jürgs zum Beispiel von grammatikalisch vollständigen Sätzen ebensowenig zu halten, wie von einer einigermaßen korrekten Interpunktion. Dies führt dazu, dass der Sinn seiner Sätze oftmals nicht auf den ersten Blick zu entschlüsseln ist. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, musste ich feststellen, dass ich mit der Kurzbiographie über Axel Springer auf den Seiten des Internetlexikons "Wikipedia" mehr Informationen erhalten hätte, als mir durch die rund 400 Seiten des Jürgs`schen Werkes geboten wurde. Am negativsten aber ist die Gliederung dieses angeblichen "Topjournalisten" zu bewerten: In diesem Punkt muss ich mich anderen Rezensenten auf dieser Seite anschließen: einen roten Faden gibt es in diesem (Mach-)werk nicht!Da mein Interesse an der spannenden Figur Axel Springer noch nicht erloschen ist, werde ich mir nun eine andere Biographie über diesen Menschen zulegen. Allen anderen möchte ich jedenfalls vom Kauf DIESES Buches hier abraten!

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs PDF
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs EPub
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs Doc
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs iBooks
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs rtf
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs Mobipocket
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs Kindle

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs PDF

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs PDF

Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs PDF
Der Fall Axel Springer, by Michael Jürgs PDF

0 komentar: